Die Allgäuer Künstler Woche in Kempten – Premiere 2020

Nach unserem im Frühsommer ins Leben gerufenen AÜW KultStream, möchten wir nun gemeinsam mit dem Team von PlasticFree Peaks die Künstler Szene im Allgäu noch weiter fördern.

Während die Premiere unserer Firmengeschichte schon eine Weile – genau genommen 100 Jahre – zurückliegt, freuen wir uns, anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums, mit der Allgäuer Künstler Woche nun eine Premiere zu feiern, die uns viele Highlights verspricht.

Seid also dabei, genießt die Ausstellung und unterstützt dabei gleichzeitig die Künstler unserer Heimat.

#AusLiebezumAllgäu #100JahreAÜW

Wann und Wo?

Eingeläutet wird die Künstler Woche mit einem Eröffnungsevent am 7. Mai 2021 ab 18 Uhr im AÜW Wasserkraftwerk in der Illerstraße in Kempten. Die Ausstellung der Kunstwerke findet vom 08.05. bis zum 14.05.2021 ebenfalls dort statt.

Genauere Infos zum Abendprogramm und den Ausstellungszeiten findet ihr bald auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) und hier auf der Website.

Eröffnungsevent Allgäuer Künstler Woche
07.05.2021 – 18 Uhr
Eröffnungsevent Allgäuer Künstler Woche
Ausstellung Allgäuer Künstler Woche
08.05.2021 - 14.05.2021
Ausstellung Allgäuer Künstler Woche

Wie können Kunstwerke erworben werden?

Wir werden eine stille Auktion der Kunstwerke durchführen. Alle Infos hierzu erfahrt ihr vor Ort und bald hier auf dieser Website.

Wie kann ich als Künstler teilnehmen?

Die Allgäuer Künstler Woche bietet eine Plattform für jede Art von bildende Kunst (Malerei, Bildhauerei, Zeichnung, Architektur, Fotografie, Illustrationen usw.). Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums kreieren wir für Kunstwerke zum Thema AÜW einen besonderen Ausstellungsplatz. Eurer Kreativität ist dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Trotzdem versuchen wir alle eingereichten Kunstwerke in unsere Ausstellung zu integrieren.

Bitte beachtet: Um die Regionalität zu wahren können wir nur Künstler berücksichtigen, deren Wohnort innerhalb des AllgäuStrom Versorgungsgebietes liegt.

Kunstwerke können per E-Mail an info@thelastplasticbag.com oder persönlich bei den PlaticFree Peaks in Weglänge 26, 87459 Pfronten abgegeben werden (bitte vorherige Terminabsprache).

Haben Sie Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin
Pia Günther

Tel.: 0831 2521-179
E-Mail: Pia.Guenther@auew.de

Unsere Partner

Aus Liebe zum Allgäu 100% regionalen Ökostrom beziehen – aus dem Allgäu, für das Allgäu.

Mehr zum Produkt

Klimaneutral zur Allgäuer Künstler Woche fahren? Mit unserem E-Roller kein Problem.

Mehr zum Produkt